Kirche aktuell

Theater & Talk: Zauberei

Die dramateure zürich laden ein zu einer phantastischen Komödie von G.K. Chesterton.
  • Wann 28. Februar 2025 von 19:30 bis 22:00 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Kirchgemeindesaal Allerheiligen, Wehntalerstrasse 220, 8057 Zürich
  • Web Externe Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Eine Herzogin lädt eine geheimnisvolle Zauberkünstlerin auf ihr Anwesen ein. Diese lässt mit ihren Tricks die Grenzen zwischen Realität und Magie verschwimmen. In packenden Dialogen über Wunder, Zweifel und Verführung müssen die Gäste ihr Weltbild hinterfragen und überlegen, was sie als «wahr» akzeptieren.

Chestertons reizvolle Mischung aus Sprachwitz, sozialer Satire und metaphysischer Reflexion ist bis heute relevant. Der Talk nach dem Stück lädt zu einer Vertiefung der aufgeworfenen Themen ein und bietet Raum für Publikumsfragen.

Es spielen die dramateure zürich: Alexandra Studer, Doina Heberhold, Franz Kerschbaumer, Kathrin Gerhard, Kathrina Vangen, Kurt Lang und Neve Müller | Regie: Tobias Grimbacher

Gesprächsgäste
– Tobias Grimbacher, Regisseur
– Alexandra Studer, Ensemblemitglied
– Anastasia Risch, Theaterwissenschaftlerin

Moderation
Veronika Bachmann, Leiterin Fachbereich Theologie und Religion, Paulus Akademie

Eintritt
30 / 20 Franken*
* für Mitglieder Gönnerverein Paulus Akademie und FKSZ, mit KulturLegi oder Studierenden-Ausweis

Tickets unter www.dramateure.ch