Film & Talk: Les Courageux
- https://www.zhkath.ch/kirche-aktuell/veranstaltungen/film-talk-les-courageux
- Film & Talk: Les Courageux
- 2025-03-09T11:00:00+01:00
- 2025-03-09T13:00:00+01:00
- Beim Zurich Film Festival erhielt der Film «Les Courageux» den Filmpreis der Zürcher Kirchen. Jetzt wird er nochmals im Kino Riffraff in Zürich gezeigt. Im Anschluss findet ein Gespräch mit der Regisseurin Jasmin Gordon statt.
- Wann 09. März 2025 von 11:00 bis 13:00 (Europe/Zurich / UTC100)
- Wo Kino Riffraff, Neugasse 57/63, 8005 Zürich
- Web Externe Webseite besuchen
-
Termin zum Kalender hinzufügen
iCal
Eine alleinerziehende Mutter im Wallis kämpft verzweifelt um ihre finanzielle Existenz und versucht, ihren Kindern vorzugaukeln, dass alles in Ordnung ist. Um den Schein eines normalen Lebens zu wahren, gerät sie immer tiefer in die Kleinkriminalität und verliert nach und nach das Vertrauen der Behörden.
«Les Courageux» ist ein bewegender Film übers Armsein in der reichen Schweiz. Auf dem Zurich Film Festival 2024 erhielt er den Filmpreis der Zürcher Kirchen. Nach der Vorführung findet ein Gespräch mit der Regisseurin, einer Expertin für Armut in der Schweiz und einem Jurymitglied statt.
Gäste
– Jasmin Gordon, Regisseurin
– Aline Masé, stv. Bereichsleiterin Grundlagen und Politik bei der Caritas Schweiz
– Andrea Marco Bianca, Jurymitglied, Vizepräsident des Kirchenrates der Reformierten Kirche Kanton Zürich
Moderation
Dana Sindermann, Paulus Akademie und Núria Gysin, Outside the Box
Eine Veranstaltung in Kooperation mit Caritas Zürich und Outside the Box
Tickets
www.riffraff.ch